Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dürener Amateur-Fußball: „Englische Woche“ für den 1. FC Düren

Dürens Trainer Pepe Brunetto (links) und Sportdirektor Dirk Ruhrig hoffen auf zwei Dreier in den beiden Auswärtsspielen

Foto: Horrmann


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren- In der Mittelrheinliga gibt es für den FC Düren eine englische Woche, denn die Jungs von Trainer Pepe Brunetto müssen am Mittwochabend (20 Uhr) zum Nachholspiel in Siegburg ran und reisen am Sonntag zum SV Breinig. Nach dem imposanten Auftritt im Pokal bei den Bayern geht es nun wieder um wichtige Punkte. Brunetto: „Der Pokal mit dem Match in München war eine schöne Sache, doch nun müssen wir wieder mit aller Kraft und Leidenschaft an die sicherlich schweren Aufgaben in Siegburg und Breinig gehen, unser Ziel ist schließlich der Aufstieg in die Regionalliga.“

Viktoria Arnoldsweiler könnte mit einem Heimsieg im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Hennef dem FC Düren einen großen Gefallen tun, denn Hennef hat zwar vier Spiele mehr bestritten, als Düren, hat aber auch bereits 10 Punkte mehr auf dem Konto. Viktoria-Coach Thomas Virnich: „Nach unserer deftigen 0:5-Niederlage in Alfter erwarte ich eine Reaktion und eine deutliche Leistungssteigerung meiner Mannschaft.“ Borussia Freialdenhoven spielt nach dem beachtlichen Remis (1:1) in Hennef nun zu Hause gegen Vichttal.

In der Landesliga können sich sowohl die Sportfreunde, die in Teveren mit 0:4 verloren, als auch der FC Düren II, der mit einer 1:5-Pleite aus Königsdorf zurückkehrte, nun in ihren Heimspielen rehabilitieren.

Die Sportfreunde empfangen Verlautenheide im Oststadion und der FC Düren II muss gegen Mariadorf ran. Keine leichten, aber sicherlich spannende Aufgaben für die Dürener Landesliga-Teams. Matthias Erdorf, sportlicher Leiter bei den „Freunden“: Verlautenheide hat ein starkes Team, dennoch muss jetzt ein Dreier her, wir wollen weiter ganz oben mitmischen…“