Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Neuer Ärztlicher Direktor im St. Augustinus Krankenhaus Düren-Lendersdorf ist Chefarzt Dr. med. Jan-Georg Ochs

Neuer Ärztlicher Direktor im St. Augustinus Krankenhaus Düren-Lendersdorf ist Chefarzt Dr. med. Jan-Georg Ochs


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dr. med. Jan-Georg Ochs, Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin I – Schwerpunkt Kardiologie im St. Augustinus-Krankenhaus, ist neuer Ärztlicher Direktor. Er löst Dr. med. Jörn Hillekamp, Leitender Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, ab, dessen Stellvertreter er bislang war. Neuer stellvertretender Ärztlicher Direktor ist Dr. med. Markus Huppertz-Thyssen, MHBA, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Akutschmerztherapie.

Der Ärztliche Direktor gehört neben dem Geschäftsführer und dem Pflegedirektor zur Krankenhausbetriebsleitung. Das Amt der Ärztlichen Direktors ist ein Ehrenamt zusätzlich zur ärztlichen Tätigkeit. Im St. Augustinus Krankenhaus wechselt es routinemäßig, sodass eine Rotation unter den Chefärzten stattfindet.

„Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe. Die gute Zusammenarbeit in der Betriebsleitung möchte ich fortsetzen, um die Weiterentwicklung des Lendersdorfer Krankenhauses für Patientinnen und Patienten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fortzuführen“, so Dr. Ochs.
Die Krankenhausbetriebsleitung mit Geschäftsführer Renardo Schiffer und Pflegedirektor Sebastian Heilsberger begrüßten Dr. Ochs in seiner neuen Position und dankten Dr. Hillekamp für die sehr gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit, der sich nun wieder vermehrt um den weiteren Ausbau der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie kümmern wird.

Dr. Ochs ist nun als Ärztlicher Direktor zudem Leiter der Hygienekommission und hygieneverantwortlicher Arzt im St. Augustinus Krankenhaus. Er ist seit 2007 Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin I im St. Augustinus Krankenhaus. Zuvor war er dort leitender Oberarzt und Oberarzt. Er studierte Humanmedizin an den Universitäten Frankfurt/Main und Aachen.