Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

DSB: Dürener Badesee öffnet am 11.6.2021

Dürener Badesee öffnet am 11.6.2021DSB: Dürener Badesee öffnet am 11.6.2021


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

 Am 11. Juni startet der Dürener Badesee in die Saison. Sehnsüchtig wurde dieser Tag herbeigesehnt. Konstant sinkende Inzidenzwerte machen es nun möglich, dass die Dürener*innen sich wieder auf ihren Strandurlaub an der „Düren Adria“ freuen können. Und das Wetter soll ebenfalls mitspielen!

Erst mit der Veröffentlichung der neuen Coronaschutz-Verordnung des Landes NRW vom Freitag, den 28.05.21, konnte das Hygieneschutzkonzept für den Besuch des Badesees final erstellt werden. Ein zentraler Punkt im Konzept ist es, die Eröffnung so zu legen, dass der Inzidenzwert stabil in NRW unter 35 liegt und somit kein Negativtest für den Besuch erforderlich ist.

Es ist uns wichtig, dass der höchstmögliche Service bei gleichzeitig hohem Schutz für die Besucher gewährleistet ist. In den letzten Wochen haben wir mit viel Sorgfalt das Hygienekonzept optimiert. Dennoch bleiben natürlich Abstandsregeln und in Teilbereichen eine Maskenpflicht bestehen. Die maximale Besucherzahl wird, wie im letzten Jahr, begrenzt. Angaben hierzu findet ihr tagesaktuell auf der Internet oder Facebook-Seite des DSB zu finden sein.

Jessica Kremer, Leiterin des Badesees freut sich besonders, dass mit einem neuen Kinderspielplatz auch das Angebot für die Kids erweitert werden konnte.

Der Tretbootverleih wird wieder stattfinden.

Auch die Preise bleiben, trotz erhöhter Betriebskosten, die das Hygieneschutzkonzept mit sich bringt, auch in diesem Jahr stabil. Der Badesee soll als wichtiges Naherholungsziel für jeden erschwinglich bleiben.

Viel Spass am See wünscht eucher DSB Team!