Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Maimarkt: Regnerischer Start für Händler und Schausteller

Eröffnungsrundgang mit Regenschirm Bürgermeister Ullrich (l.) in Begleitung von Schaustellern, Ratsmitgliedern und Bürgern


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Als am Freitag um 11 Uhr der diesjährige Maimarkt mit einem offiziellen Rundgang eröffnet wurde, war das Wetter alles andere als einladend. Das soll sich ändern.

Zahlreiche Schausteller und etwa 90 Markthändler haben ihre Stände aufgebaut. Die Wettervorhersage ist für die nächsten Tage deutlich freundlicher. Bereits ab Mittag soll der Regen aufhören und die nächsten Tage sollen auch überwiegend trocken sein. Insbesondere Sonntag und Montag werden uns dann die Sonne bescheren, die auch viele Besucher auf den Markt bringt.

Geöffnet sind Kirmes und Maimarkt ab 11 Uhr. Beide Veranstaltungen gehen noch bis Monatg, 1. Mai. Die Händler schließen bereits um 20 Uhr ihre Stände. Die Schausteller haben bis 22 Uhr geöffnet.

Händler, Schausteller haben ihre Geschäfte aufgebaut

[Update 20:26 Uhr]

Gegen Mittag klarte das Wetter auf und es wurde noch ein guter und warmer Starttag für Maimarkt und Maikirmes.

[/Update]