Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Feuer in Mehrfamilienhaus auf der August-Klotz-Straße

Am späten Samstagabend hat es in einem Mehrfamilienhaus auf der August-Klotz-Straße gebrannt. Die Feuerwehr war teilweise mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus auf der August-Klotz-Straße sind am späten Samstagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Feuerwehr der Stadt Düren löste Vollalarm aus und war teilweise mit über 100 Kräften und drei Drehleitern im Einsatz, darunter auch Kräften des Feuerschutztechnischen Zentrums des Kreises Düren. 

Das Mehrfamilienhaus ist nach dem Brand aktuell unbewohnbar. Die Stadt Düren hat die betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner vorerst in anderen Unterkünften untergebracht.

Die Feuerwehr war gegen viertel vor zehn am Samstagabend alarmiert worden. Schon bei der Anfahrt stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung fest. Das Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses stand in Vollbrand. Das Feuer drohte auf das Nachbargebäude überzugreifen. Um mit der Drehleiter die Flammen besser bekämpfen zu können, musste die Feuerwehr einen Baum im Bereich des Bürgersteigs vor dem Mehrfamilienhaus notfällen.

Gegen 1:30 am Sonntagmorgen war das Feuer unter Kontrolle. Aktuell (Stand 24.09.2023 3:16 Uhr) laufen noch Nachlösch- und Aufräumarbeiten.