Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gewinner des Fotowettbewerbs zur Annakirmes geehrt

Gemeinsam mit dem Organisator des Schlemmermarktes, Michael Linn (re.), überreichte Bürgermeister Frank Peter Ullrich (2.v.l.) Präsentkörbe an die diesjährigen Gewinner des Annakirmes Fotowettbewerbs: Nicole Zeyen (li.), Daniel Wegner (Mitte) und Leo BrusStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Während des letzten Schlemmermarktes in diesem Jahr hat Bürgermeister Frank Peter Ullrich auch die Gewinner des Fotowettbewerbs zur Annakirmes 2023 bekannt gegeben und geehrt.

Er bedankte sich dabei bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die große Beteiligung an dem Wettbewerb, der diesmal unter wettermäßig erschwerten Bedingungen stattfand. Frank Peter Ullrich: „Auch in diesem Jahr gab es mehr als 100 Einsendungen mit sehr vielen kreativen Ideen, die unsere Annakirmes, im wahrsten Sinne des Wortes, in das richtige Licht gerückt haben. Das ist insofern bemerkenswert, da die diesjährige Veranstaltung doch unter sehr viel Regen zu leiden hatte. Es zeigt aber auch, mit wieviel Leidenschaft die Fans der Annakirmes wieder ans Werk gegangen sind.“

Gewonnen haben Leo Brusch, Daniel Wegner mit zwei Bildern und Nicole Zeyen. Die vier Gewinner-Fotos werden im kommenden Jahr auf den Plakaten zur Annakirmes gedruckt. Ein Vorabexemplar des jeweiligen Plakates überreichte der Bürgermeister mit einem kleinen Präsentkorb der Stadt an die drei Gewinner.

Nach Überreichung der Präsente gab Bürgermeister Ullrich noch einen kleinen Einblick in die Entscheidungsfindung der Wettbewerbs-Jury. „Wichtig war, dass die Fotos einen Wiedererkennungswert haben, Erinnerungen hervorrufen und Lust auf die nächste Annakirmes machen. Das haben die Bilder unserer drei Gewinner besonders gut hinbekommen.“

Im vergangenen Jahr hatte die Stadt Düren erstmals zu einem Fotowettbewerb zu Annakirmes aufgerufen. Nach der sehr erfolgreichen Premiere fand die Aktion in diesem Jahr ihre Fortsetzung.