Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Markierungsarbeiten auf der Veldener Straße mussten witterungsbedingt kurzfristig verschoben werden

Foto: Die neue Fahrbahn der Veldener Straße ist nach dem Regen der vergangenen Nacht noch zu feucht, deswegen mussten die für heute geplanten Markierungsarbeiten kurzfristig verschoben werden.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Markierungsarbeiten auf der Veldener Straße mussten heute kurzfristig verschoben werden. Das teilt die Stadtentwässerung Düren mit. Hintergrund ist, dass die neue Fahrbahndecke nach dem Regen der vergangenen Nacht noch zu feucht ist.

„Leider haben uns Wind und Sonne heute Vormittag nicht so geholfen, wie erhofft. Deswegen mussten wir die Markierungsarbeiten, nach Rücksprache mit der zuständigen Firma, leider verschieben“, erklärt der Leiter der Stadtentwässerung Düren, Benjamin Savelsberg. „Sonst hätte die Gefahr bestanden, dass sich die neuen Markierungen bei der nächsten Gelegenheit wieder vom Asphalt lösen. Und dann hätten wir die Straße wieder sperren müssen und es hätte uns viel Geld gekostet, weil die ausführende Firma keine Gewährleistung für die Markierungsarbeiten heute übernommen hätte.“ 

Die Markierungsarbeiten sollen schnellstmöglich nachgeholt werden, sobald es die Witterung zulässt. Im Anschluss kann dann die Veldener Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.