Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Neue Kunstausstellung im St. Josef-Krankenhaus Linnich: Berthold Abel zeigt seine Bilder

Neue Kunstausstellung im St. Josef-Krankenhaus Linnich: Berthold Abel zeigt seine Bilder


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Berthold Abel stellt zurzeit seine Bilder im St. Josef-Krankenhauses Linnich aus. Die Werke sind in den Fluren der ersten und zweiten Etage des Vorderhauses zu sehen. Die mehrmonatige Ausstellung ist für Besucher kostenlos.
Abel studierte an der Kunstakademie Düsseldorf Malerei-Bildhauerei. Seit 1986 war er selbstständig als Maler und Bildhauer mit einem Atelier im belgischen Kelmis. Nebenbei übte er eine kunstwissenschaftliche Tätigkeit für das Surmondt-Ludwig-Museum Aachen aus. 1990 zog er nach Freialdenhoven und begann mit dem Aufbau seiner Werkstatt für Malerei und Bronzeguss. In verschiedenen Ausstellungen (z.B. Galerie Elisenbrunnen Aachen, Bonnefantenmuseum Maastricht) zeigte er seine Werke.
Die Bilder der jetzigen Ausstellung im Linnicher Krankenhaus sind auch online unter www.krankenhaus-linnich.de/Aktuelle Kunstausstellung, zu sehen.
„Wir freuen uns sehr über die neue Ausstellung und hoffen, dass die Bilder die Betrachterinnen und Betrachter erfreuen und inspirieren“, so Judith Kniepen, Geschäftsführerin Katholische Nord-Kreis Kliniken Linnich und Jülich GmbH.