Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nach Auffahrunfall schwer verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein falsch eingeschätzter Bremsweg führte am frühen Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Beifahrerin schwer verletzt wurde.

Gegen 17:30 Uhr hielt ein 59-Jähriger aus Nörvenich mit seinem Auto an der Ampel L 264/B 264. Er war aus Richtung Girbelsrath in Fahrtrichtung Merzenich unterwegs. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Merzenich hielt hinter dem erstgenannten. Ein weiterer Fahrzeugführer, ein 20-jähriger Merzenicher, registrierte zwar die Verkehrssituation, verschätzte sich jedoch nach eigenen Angaben hinsichtlich des Bremsweges. Er fuhr auf das Auto des 51-Jährigen auf, das wiederum auf den Pkw des Nörvenichers geschoben wurde. Während die Fahrer der Wagen unverletzt blieben, zog sich die Beifahrerin des 51-Jährigen Verletzungen zu, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 14500 Euro. Die L 264 musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden.