Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kind von Pkw angefahren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit leichten Verletzungen kam am Mittwoch ein achtjähriges Kind davon, als es, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn lief.

Gegen 07:30 Uhr war der Junge mit seiner Mutter auf der Dreikönigenstraße in Frauwüllesheim unterwegs. Er hatte mit seinem Roller bereits einmal gefahrlos die Straßenseite gewechselt, um dort etwas nachzuschauen. Seine Mutter wartete derweil auf ihrer Seite. Das Kind rannte dann vor einem geparkten Pkw unvermittelt zurück auf die Straße, ohne dass seine Mutter eingreifen konnte. Zur gleichen Zeit war dort ein 50-jähriger Dürener mit seinem Pkw unterwegs. Der Mann leitete sofort eine Bremsung ein, konnte jedoch nicht verhindern, dass der Junge von der Stoßstange berührt wurde und zu Boden stürzte. Der Achtjährige wurde hierbei verletzt und mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.