Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Beim Abbiegen zusammengestoßen

VU 1911 Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Beim Rechtsabbiegen von der Dechant-Vaßen-Straße auf die Hohenzollernstraße sah ein Pkw-Fahrer ein von links kommendes Fahrzeug nicht. Es kam zu einem Unfall bei dem ein Fahrer verletzt wurde.

Am Samstagabend gegen 20:50 Uhr beabsichtigte ein 44-Jähriger mit seinem Pkw aus der Dechant-Vaßen-Straße nach rechts auf die Hohenzollernstraße abzubiegen. Seiner eigenen Aussage nach war auf der Hohenzollernstraße kein von links kommendes Fahrzeug zu sehen, daher begann der Mann aus Kreuzau seinen Abbiegevorgang.

Als er sich bereits auf der Hohenzollernstraße befand, habe sich seinen Angaben folgend, von links ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit genähert. Die beiden Fahrzeuge versuchten noch auszuweichen, dies gelang jedoch nicht mehr.

Der Kreuzauer stieß mit dem Pkw eines Mannes aus Düren zusammen. Das Fahrzeug des 57-jährigen Düreners prallte gegen ein Verkehrsschild auf dem Bürgersteig, welches durch den Aufprall umknickte. Der Fahrer wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ob der Fahrer die Hohenzollernstraße tatsächlich mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.