Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nur fit ans Steuer


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Verkehrsunfall wurde am frühen Freitagabend ein Autofahrer leicht verletzt. Ihm ging es jedoch schon vor Fahrtantritt nicht gut.

Gegen 18:00 Uhr befuhr ein 71-Jähriger den Valdersweg in Merzenich, kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Wagen gegen einen parkenden Pkw. Der hierdurch entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.

Der Senior wurde durch einen Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Mann bereits gesundheitliche Probleme hatte, bevor er sich ans Steuer setzte. Auch Angehörige hatten dies nicht verhindern können.

Wegen seiner Fahrunsicherheit infolge körperlicher Mängel wird ihm nun eine Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen. Dabei handelt es sich um eine Straftat, die mit Geldstraße oder Freiheitsstrafe bestraft werden kann.