Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schwarzer Mercedes gesucht


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Samstag kam es auf der Zülpicher Straße in Vettweiß zu einem Verkehrsunfall, an dem ein schwarzer Pkw Mercedes beteiligt war. Dieses Fahrzeug, dessen Insassen sowie weitere Zeugen werden nun gesucht.

Kurz nach 20:00 Uhr befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Mofa die Zülpicher Straße aus Füssenich kommend in Fahrtrichtung Vettweiß. Vor der Brücke über die L 33 kamen ihm vier Rennradfahrer entgegen. Diese Gruppe wurde von einem Pkw überholt, der ebenfalls in Richtung Füssenich unterwegs war. Da das Fahrzeug zum Überholen die Gegenverkehrsspur nutzte, wurde der Mofa-Fahrer gezwungen, nach rechts auszuweichen, um einem Zusammenstoß mit dem Wagen zu entgehen. Der Jugendliche geriet in einen Graben neben der Fahrbahn um kam zu Fall, wodurch er leichte Verletzungen davon trug. Sein Mofa wurde dabei beschädigt. Der Pkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Ein Rettungswagen brachte den 16-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Die Rennradfahrer werden gebeten, sich bei der Polizei als Zeugen des Verkehrsunfalls zu melden. Die Insassen des flüchtigen Autos, bei dem es sich um einen schwarzen Mercedes handeln soll, werden ebenfalls aufgefordert, Kontakt aufzunehmen.

Unter der Nummer 02421 949-5222 ist die zuständige Sachbearbeiterin des Verkehrskommissariats zu erreichen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle Hinweise unter der 02421 949-645 entgegen.