Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vorfahrt missachtet: Moped-Fahrerin stürzt und wird leicht verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Donnerstagmorgen kam eine Moped-Fahrerin zu Fall, weil ein Autofahrer an einer Fahrbahnverengung die Vorfahrt missachtete. Die Frau wurde bei ihrem Sturz leicht verletzt.

Gegen 07:15 Uhr befuhr ein 64-jähriger Autofahrer die Matthias-Claudius-Straße in Richtung Ringstraße. Kurz vor der Kreuzung zur Kopernikusstraße verengte ein parkendes Fahrzeug die Straße. Auf der Gegenfahrbahn näherte sich zeitgleich eine 53-jährige Frau mit ihrem Moped. Der Autofahrer aus Düren ging davon aus, dass er und die Frau die Verengung gleichzeitig passieren könnten und fuhr, anstatt Vorfahrt zu gewähren, an dem parkenden Auto vorbei. Die Fahrerin des Kleinkraftrades musste ausweichen, geriet ins Straucheln und stürzte.

Bei dem Sturz zog die Dürenerin sich leichte Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus versorgt werden mussten. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.