Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Altarkreuz aus Sakristei entwendet – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Symbolbild Einbrecher Fenster (Foto: Pixabay)

1678883 Benutzer fbhk


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bourheim – Die Polizei bitte im Falle eines Einbruches in die Sakristei der Kirche in Jülich-Bourheim um Hinweise möglicher aufmerksamer Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach ein oder mehrere Täter im Zeitraum zwischen Freitag, 20.00 Uhr und Samstag, 09:45 Uhr der vergangenen Woche gewaltsam in die Sakristei der Kirche an der Sankt-Mauri-Straße in Jülich-Bourheim ein. Aktuell wird davon ausgegangen, dass im Rahmen des festgestellten Einbruchs ein Altarkreuz entwendet wurde. Dabei handelt es sich um ein ca. 45 cm hohes und vergoldetes Messingkreuz. Die Kriminalwache wurde zur Spurensicherung an den Tatort enstandt.

Zur Aufklärung der Tat und Auffindung des Altarkreuzes bittet die Polizei um Hinweise möglicher Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten. Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421-9496425 erbeten.