Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dürener FC-Fans in Sorge um ihren Club Schafft Funkel das Wunder von Köln?

Funkel FC Köln _600x400


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

WILFRIED SIGI HORRMANN zur Lage beim 1. FC KÖLN

Nicht nur in Köln, auch im Kreis Düren gibt es viele FC-Fans, die sich über die Situation beim Traditionsclub große Sorgen machen. Nach der unglücklichen der 2:3-Niederlage gegen Mainz droht den Geißböcken ein erneuter Abstieg. FC-Fan Walter Chojnowski aus Niederzier, unter anderem Ex Trainer beim SC Jülich 10: „Es sind zwar noch sechs Spiele zu spielen, aber die Hoffnung auf Rettung ist für mich sehr gering….“

Trainer Markus Gisdol wurde entlassen, obwohl er aus meiner Sicht aus dem Kader alles herausgeholt hat, was möglich war, u.a. sogar in Dortmund und in Gladbach gewann, in Leipzig einen Punkt holte. Ich meine: Eigentlich hätte man Manager Horst Heldt (51) entlassen müssen. Er verkaufte mit Terodde, Modeste und Cordoba alle drei Stürmer, obwohl auch der ausgeliehene Uth nach Schalke zurück musste. Ein fataler Fehler, zumal sich auch die Neuzugänge Andersson, Liminos, Dennis und Arokodare allesamt als Fehleinkäufe erwiesen haben.

Dazu kommt, dass Köln neben dem BVB aus Dortmund am meisten unter dem coronabedingten „Zuschauerausschluss“ gelitten hat. Mit den tollen FC-Fans im Rücken wären jetzt sicherlich einige Punkte mehr auf dem Konto. Da kann man nur hoffen, dass „Rentner“ Friedhelm Funkel als Feuerwehrmann den FC doch noch retten- und dass das „Wunder von Köln“ schaffen kann…