Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Baumi“ ist der neue Liebling der FC-Fans

Steffen Baumgart ist der neue Liebling der FC-Fans, auch im Kreis Düren FOTO: HORRRMANN


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Jetzt geht’s gegen seine „alte Liebe“ Union

Die Fans des 1. FC Köln lieben ihren neuen Coach Steffen Baumgart (49). Torsten Kück, seit vielen Jahren FC-Dauerkarteninhaber aus Niederzier, bringt es auf den Punkt: „Es macht wieder Spaß das Team zu sehen, alle rennen, alle kämpfen mit Mut und Leidenschaft, das ist Baumgarts Verdienst…

Nun muss aber am Sonntag (17.30 Uhr) im Rhein-Energie-Stadion gegen Union Berlin unbedingt mal wieder ein Sieg her, vom vielen Lob können sich die Geißböcke schließlich nichts kaufen…

Ausgerechnet gegen Union. Für den dynamischen Trainer der Kölner ist es ein ganz besonderes Spiel. Er zauberte bei den „Eisernen“ als Aktiver von 2002 bis 2004, avancierte dort sogar zum Kapitän und Liebling der Fans, spielt in der Traditionself des Clubs. Noch heuer ist auch in Köpenick der Hauptwohnsitz der Baumgarts, ein paar hundert Meter neben dem Stadion der „Alten Försterei“.

Dennoch sagt „Baumi“, wie ihn seine alten Mitspieler und Freunde liebevoll nennen: „Ich bin jetzt Trainer beim 1. FC Köln und wir müssen am Sonntag drei unheimlich wichtige Punkte holen…“