Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Tony Modeste lässt die Herzen der FC-Fans höher schlagen…

Tony Modeste und Wilfried Sigi Horrmann verstehen sich bestens… Foto: Hochmuth


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die vielen treuen Fans des 1. FC Köln träumen in diesen Wochen von einem Ticket nach Europa, auch hier im Kreis Düren. Trainer Steffen „Baumi“ Baumgart (50) hat für den Höhenflug des FC gesorgt, doch riesigen Anteil daran hat auch der wunderbare Tony Modeste (33) der bereits 15 Tore erzielt hat…

Der sympathische Stürmer aus Cannes/Frankreich erlebt seinen dritten Frühling, er ist der Liebling der Fans und das „Herz“ des 1. FC Köln. Tony reißt nicht nur die Fans, sondern auch seine ganze Elf mit. Sensationell!

„Ich liebe die tollen Fans, ich liebe den FC, unseren Coach Steffen Baumgart und die Stadt Köln“, erklärte er mir mal lächelnd.

Auch wenn der Stürmerstar im April 34 Jahre alt wird, der Verein sollte seinen Vertrag (bis 2023) meines Erachtens noch mal um ein, zwei Jahre verlängern, dieser „Junge“ wird auch mit 36, 37 Lenzen noch die Kiste treffen, da bin ich mir sicher, er muss nur gesund bleiben.

Bescheiden sagt er: „Der Vorstand um Herrn Werner Wolf muss entscheiden, wie es mit mir weiter geht, ich habe ja einen Anschlussvertrag als Jugendtrainer, aber wenn mein Körper mitspielt, dann würde ich natürlich sehr gerne weiter selber noch ein paar Jährchen auf dem Rasen wirbeln…“

Am Rosenmontag wird der Kölner „Zoch“ ja durchs Rhein-Energie-Stadion ziehen, mit Tony auf einem Wagen der „Altstädter“. Sollte er auch den FC am Samstag beim Schlusslicht in Fürth zum Sieg ballern, dann wird der Umzug sicher zum einzigartigen Modeste-Triumphzug. Kölle Alaaf…