Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

BVB muss dringend Edin Terzic für Rose installieren

Edin Terzic machte den BVB letztes Jahr zum Pokalsieger, die Fans wünschen sich ihn zurück auf die Trainerbank FOTO BVB


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dem BVB kann man zu den Verpflichtungen von Niklas Sühle und Nico Schlotterbeck nur gratulieren, zwei Top-Spieler. Aber- nun muss man endlich auch auf der Trainerposition durchgreifen- Rose ist leider krachend gescheitert, er muss weg, er passt nicht zum BVB. Edin Terzic muss das Team übernehmen…

Warum?

Weil Rose verantwortlich ist für das Auftreten der Mannschaft, die in allen Pokal-Wettbewerben mit blamablen, jämmerlichen Auftritten gescheitert ist.

Weil er auf der Bank so sitzt, wie das Tram auftritt, ohne Herzblut und Leidenschaft!

Weil er nicht mal das Talent von Ansgar Knauff erkannt und diesen tollen Jungen nie eingesetzt hat, der nun in Frankfurt zum besten Mann aufgestiegen ist.

Weil, der BVB dabei ist mit seinen furchtbaren, herzlosen Heimauftritten und Pleiten, wie zuletzt gegen Bochum, sein größtes Kapital zu verspielen: Die Liebe seiner Fans!!!

Mein Freund Jürgen Klopp (über den ich das Buch geschrieben habe „Jürgen Klopp`s Husarenstreiche mit Bor. Dortmund“ meinte einmal zu mir: „Der Trainer ist der wichtigste Mann im Verein“. Stimmt lieber Jürgen. Siehe die Beispiele Köln, wo der tolle Dampfmacher Steffen Baumgart aus einem (Fast)Absteiger ein Team formte, dass derzeit ein Europa-Ticket bucht. Siehe Leipzig, unter Jesse Marsch in Abstiegsgefahr, nun unter Dampfmacher Tedesco eine Mannschaft die seit Wochen begeisternden Fußball spielt. Siehe Altmeister und Dampfmacher Felix Magath, der aus der „lauffaulsten“ Mannschaft, in drei Wochen die Berliner Hertha zum laufstärksten Team der Liga „schliff“.

Auch der BVB braucht so einen Motivator, daher sollte man den Pokalsieger-Coach Edin Terzic als Cheftrainer sofort wieder installieren. Edin ist für mich eines der größten Trainertalente in Deutschland, er wird seinen Herzblut-BVB wieder „flott“ machen und in der nächsten Saison wieder für Furore sorgen, davon bin ich felsenfest überzeugt…