Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Peter Hermann (70) will mit dem BVB Meister werden – Top-Co-Trainer begann einst im Kreis Düren…

Mit stolzen 70 Lenzen will Peter Hermann (ganz rechts), seinem Cheftrainer beim BVB in Dortmund Edin Terzic (ganz links) kräftig helfen, die Meisterschaft zu holen… FOTO: BVB-PRESSE

22/23, Bundesliga, Bundesligasaison, Fussball, Fussballbundesliga, Herren, Saison, Sport, football, soccer Mittwoch 29.06.2022, 1. Fussball - Bundesliga Saison 22/23 - Trainingseinheit in Dortmund, ..Öffentliches Training, Trainingsauftakt, Trainer Edin Terzic (BVB), Co-Trainer Peter Hermann (BVB), Co-Trainer Sebastian Geppert (BVB), Co-Trainr Otto Addo (BVB)..Copyright:.Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.Rheinlanddamm 207-209.44137 Dortmund....


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Der bekannteste, erfolgreichste und wohl auch beste Co.-Trainer der Fußball-Bundesliga, Peter Hermann (70) ist wieder da. Eigentlich wollte er schon vor Jahren- nach den gemeinsamen, großen Erfolgen bei den Bayern mit seinem Chef Jupp Heynckes- in Rente gehen, doch nun sitzt er beim BVB in Dortmund auf der Bank, als Co des jungen Trainers Edin Terzic. Was kaum einer weiß: Peter Hermann begann seine tolle Trainerlaufbahn im Kreis Düren.

Von 1987 bis 1989 sammelte er als Cheftrainer des damaligen Oberligisten SC Jülich 1910 seine ersten Erfahrungen an der Rur- und spielte selber auch noch mit! Ich habe ihn als ruhigen, bescheidenen, wunderbaren Menschen und Freund kennengelernt.

„Es war eine schöne Zeit in Jülich, ich denke oft und gerne daran zurück“, sagt der sympathische Fußball-Lehrer, der sogar einen Weltrekord hält: 2017 wollte „Bayern-Rückkehrer“ Jupp Heynckes unbedingt seinen alten Kumpel Peter als Co. haben. Der stand aber bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag, so mussten die Bayern 2 Millionen Euro Ablöse an die Rheinländer zahlen. Es war die weltweit höchste Ablöse, die jemals für einen Co. Trainer gezahlt wurde. Es hat sich gelohnt, Peter feierte drei Meisterschaften, DFB-Pokalsieg und sogar den Champions-League-Titel mit den Bayern…

Nun soll der erfahrene Mann dem jungen Coach Edin Terzic mit Rat und Tat zur Seite stehen- und mithelfen, dass Borussia Dortmund mal wieder Meister wird. Ein genialer Schachzug von Edin Terzic und von BVB-Manager Sebastian Kehl diesen „Meistermacher“ ins Trainerteam zu holen.

Die Fußballfreunde hier an der Rur wünschen Peter Hermann sicherlich viel Glück für seine neue Aufgabe- vielleicht kann er ja mithelfen, dass der BVB die Bayern nach zehn Meistertiteln, endlich mal wieder ablöst….