Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Starkstromkabel geklaut – Wer hat was gesehen?

04 Donnerstag - Freitag


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schlechte Nachrichten für die IG City. Zwei mal hintereinander, nämlich in der Nacht von Dienstag, 14.09. auf Mittwoch 15.09. und in der Nacht vom Donnerstag, 16.09. auf den heutigen 17.09. wurden am Wirteltorplatz Starkstromkabel Phase für Phase abgetrennt und entwendet.

Der IG City Vorsitzende Ulf Minartz vermutet, dass die Täter beim zweiten Versuch gestört worden waren, da diesmal nur ein Teil des Kabels entwendet worden sei.

Beide mal wurde der Tatort durch den Notdienst gesichert, da die abgetrennten Kabelenden eine erhebliche Unfallgefahr für Passanten darstellten. Um den Betrieb am Wirteltorplatz wieder aufnehmen zu können, wurde die Kabel dann jeweils im Laufe des Tages ersetzt. Die Kosten für die Spezialkabel und den kurzfristigen Einsatz der Notdiensttechniker sind erheblich.

Die IG City freut sich über jeden Hinweis, der zur Ergreifung der Täter führt:

info@igcity.de oder 02421-15758