Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dagmar Nietan ist neue Vorsitzende im Jugendhilfeausschuss der Stadt Düren

Bürgermeister Frank Peter Ullrich (li.) und Jugendamtsleiter Ansgar Kieven (re.) gratulierten der neuen Vorsitzenden des JHA, Dagmar Nietan.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. In seiner konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl im vergangenen Jahr wählte jetzt der Jugendhilfeausschuss der Stadt Düren im Haus der Stadt Dagmar Nietan (SPD) zur neuen Vorsitzenden.

Ihre Stellvertretung übernehmen Christopher Löhr (Bündnis 90/Die Grünen) und Susanne Hempel (CDU).

Jugendamtsleiter Ansgar Kieven und Bürgermeister Frank Peter Ullrich gratulierten der neuen Vorsitzenden und ihren Stellvertretern zur Wahl und wünschten viel Erfolg bei den verantwortungsvollen Aufgaben. „Der Jugendhilfeausschuss der Stadt ist ein wichtiges Gremium für die Gestaltung der Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern, Jugendlichen und Familien. Ich freue mich ganz in diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit.“, sagte Bürgermeister Ullrich.

Der Jugendhilfeausschuss ist neben der Jugendamtsverwaltung Teil des zweigliedrigen Jugendamtes. Er ist das zentrale Gremium, in dem Mitglieder des Stadtrates sowie sachkundige Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit Vertretern der freien Jugendhilfeträger Angebote und Maßnahmen der Jugendhilfe koordiniert, plant und steuert.