Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbruch in Geschäftsgebäude

Symbolbild Einbrecher Fenster (Foto: Pixabay)

1678883 Benutzer fbhk


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bislang unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht zu Dienstag in ein Firmengebäude im Kammweg ein. In drei ansässige Betriebe wurde dabei eingebrochen.

Am Dienstagmorgen um 07:00 Uhr wurden die Taten entdeckt, ersten Ermittlungen zufolge ereigneten sie sich vermutlich etwa um 01:45 Uhr in der Nacht. Ein oder mehrere Unbekannte hatten eine Tür zu einem Innenhof aufgehebelt und im weiteren Verlauf ein Fenster angegangen. Durch dieses stiegen sie dann in die Räumlichkeiten einer Apotheke ein, durchsuchten diese und machten sich auch an einem Tresor zu schaffen.

Durch das Aufhebeln weiterer Fenster drangen die Einbrecher auch in ein Fitnessstudio und ein Büro ein. Auch hier wurden Schränke, Schubladen und Behältnisse auf der Suche nach verwertbarem Diebesgut durchwühlt.

Unter anderem mit Bargeld, Lebensmitteln und einem Laptop konnten die Täter in nicht bekannte Richtung entkommen.

Die Kriminalpolizei erschien zur Spurensicherung an den Tatorten. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die mit den Taten in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.