Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vorfahrt nicht beachtet


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Leicht verletzt wurde am Dienstag ein Fahrradfahrer, als er die Vorfahrtregelung Rechts-vor-Links nicht beachtete.

Gegen 18:50 Uhr fuhr ein 35-jähriger Dürener mit seinem Fahrrad den Kommgartenweg entlang. Im Kreuzungsbereich mit der Dr.-Decker-Straße näherte sich zur gleichen Zeit von rechts ein Pkw, der von einem 42-jährigen Dürener gelenkt wurde. Nach eigenen Angaben habe der 35-Jährige zwar nach rechts geschaut, den Wagen jedoch übersehen. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte von dort auf die Fahrbahn. Er zog sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden.

An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.