Pünktlich zum Beginn der Sommerferien hat das Stadtmuseum Düren in Kooperation mit dem Spielpädagogischen Dienst der Stadt Düren eine neue Biparcours-Tour durch die Dürener Innenstadt erstellt. Sie richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren, ist aber auch ein tolles Angebot für die ganze Familie.
Bei Biparcours handelt es sich um ein digitales Lernwerkzeug. Die Anwendung kann von Schulen, aber auch von außerschulischen Lernorten in ganz Nordrhein-Westfalen – wie zum Beispiel dem Stadtmuseum Düren – genutzt werden. Diese können Quizanwendungen, Themenrallyes, Führungen und Stadt- und Naturrundgänge zu vielfältigen Fragestellungen und Themen erstellen und anschließend in der App hochladen. Danach kann jeder, der möchte, diese Anwendungen mit dem Smartphone oder Tablet nutzen und spielen.
Das Stadtmuseum Düren hat nun eine neue Quiz-Rallye mit dem Titel „Einem Namensdiebstahl auf der Spur“ veröffentlicht. Dabei geht es einmal durch die Dürener Innenstadt, die man durch viele spannende Rätsel und kreative Aufgaben auf ganz neue Art und Weise kennenlernen kann. Um die Biparcours-Tour zu absolvieren, muss man sich zunächst die entsprechende App herunterladen. Darüber kann man dann die neue Tour suchen und diese ebenfalls herunterladen. Ist dies geschehen, braucht man im Anschluss kein Internet mehr – das eigentliche Spielen und Rätseln funktioniert offline. Das Angebot ist Teil des Dürener Sommers.
Weitere Informationen über die neue Tour und eine Anleitung zum Download und Starten gibt es auf der Homepage des Stadtmuseums Düren www.stadtmuseumdueren.de. Die neue Biparcours-Runde ist eine ideale Gelegenheit für Erwachsene, Jugendliche oder Familien mit Kindern, einen Ausflug nach Düren zu unternehmen, sich im Freien zu bewegen und ganz nebenbei auf spielerische Art und Weise etwas über Düren und seine vielfältige Geschichte zu lernen.
„Einem Namensdiebstahl auf der Spur“ – Neue Biparcours-Tour durch Düren für Kinder und Jugendliche
Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren