Düren. Den Schauspieler Joachim Król kennen alle. Er hat in Kultfilmen mitgespielt wie „Rossini“, „Lola rennt“, „Der bewegte Mann“. Oft war er als Commissario Brunetti in Donna Leons Venedig unterwegs oder löste im Tatort verzwickte Fälle. Zuletzt verkörperte er Bettlerkönig Peachum im Film „Mackie Messer –Brechts Dreigroschenfilm“ und Opa Willi in „Der Junge muss an die frische Luft.“
Am Samstag, dem 26. Januar, 20 Uhr, ist der Ausnahme-Schauspieler auf der Bühne im Haus der Stadt in Düren zu erleben.
Es ist Düren Kultur gelungen, „Der erste Mensch“ –die unglaubliche Geschichte einer Kindheit“, von Albert Camus geschrieben, von Joachim Król gelesen und vom L`Orchestre du Soleil musikalisch akzentuiert, als Sondergastspiel in das Theater Düren im Haus der Stadt zu bringen. „Der erste Mensch“ ist eine autobiografisch geprägte Kindheitsgeschichte von Albert Camus, in der das Thema Bildung eine große Rolle spielt, die Entdeckung der Worte, der Sprache und der Geschichten als Zugang zur Welt.
Karten im iPUNKT am Markt 6, Tel.: 02421 25-2525, E-Mail: theaterkasse@dueren.de, Ticketbestellungen im Internet: www.theatertickets.dueren-kultur.de