Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gleich mehrere Tatbestände in einer Strafanzeige


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht zu Sonntag, gegen 00:15 Uhr, meldete ein Zeuge eine Gruppe Jugendliche, die auf der Drovestraße mit Schlagstöcken unterwegs sei.

Die eingetroffenen Beamten forderten vor dem Hintergrund der möglichen Bewaffnung die sechs Jugendlichen auf, ihre Hände aus den Taschen zu nehmen und im sichtbaren Bereich zu halten. Während sich fünf der Jugendlichen kooperativ verhielten, widersetzte sich einer der jungen Männer – ein 16-Jähriger aus Drove – der Anweisung. Auch einer erneuten Aufforderung kam er nicht nach und lachte die Beamten aus. Als er zu einem Streifenwagen gebracht und dort durchsucht werden sollte, begann er zu randalieren und beleidigte einen der Polizisten. Er trat um sich, beschädigte damit den Streifenwagen und verletzte einen der Polizeibeamten. Gefesselt wurde er in einen der Streifenwagen gesetzt. Dies hinderte ihn allerdings nicht daran, weiter um sich zu treten und eine weitere Polizistin zu verletzen.

Die am Einsatz beteiligten Diensthunde konnten schließlich im Gebüsch eines Vorgartens zwei Schlagstöcke aufspüren, die einer Person aus der Gruppe – einem 18-Jährigen aus Drove – zugeordnet werden konnten. Beide Schlagstöcke wurden sichergestellt. Der 16-Jährige Randalierer wurde nach Einsatzende seinem Vater übergeben. Neben dem Tatbestand der Körperverletzung und Beleidigung wird gegen ihn auch in den Punkten Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung ermittelt