Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit Mord, Gesang und einer Lesung in das nächste Veranstaltungswochenende der „Sommerbühne 2021“

Logo SommerbühneStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Was für Aussichten. – Das zweite Wochenende auf der Sommerbühne 2021 beginnt mordlustig, und das, obwohl Schauspielerin Marie-Luise Marjan, vielen bekannt als „Mutter Beimer“ in der TV-Serie „Lindenstraße“, doch eher einen vertrauenserweckenden Eindruck macht.

Unter dem Titel „Mord mit Muttern oder „Mutter Beimer“ kann auch böse sein“ liest sie am heutigen Freitagabend (13.08.) auf der Bühne aus Kurzkrimis des Autors Ralf Kramp, einem der renommiertesten deutschsprachigen Spaß-Krimiautoren, vor und interpretiert die oft bitterbösen Storys mit einer gehörigen Portion Witz und unvergleichlichem Charme.
Beginn der Lesung ist 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Ein unterhaltendes und interaktives Open-Air-Musikerlebnis erwartet die Besucherinnen und Besucher der Sommerbühne am morgigen Samstagabend (14.08.). Beim partizipativen Gesangswettbewerb „Koloraturen des Sommers“ bestimmt das Publikum den Konzertverlauf, in dem es Genres für Gesangsdarbietungen, wie etwa Oper, Pop oder Schlager, auswählt, wer einen bestimmten Song vorträgt und wer in die nächste Runde kommt. Das Improvisationstalent der Künstlerinnen und Künstler ist also gefragt!
Der Gesangswettbewerb beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Mehr als ein Geheimtipp ist das „Literarische Sommerfrühstück“ am kommenden Sonntag (15.08.) von 11 bis 14 Uhr, das begleitet wird von einer Lesung der niederländischen Erfolgsautorin Maria Peters. Sie liest Passagen aus ihrem Erfolgsroman „Die Dirigentin“ vor, der die Zuhörerinnen und Zuhörer in das New York der 20er Jahre versetzt. In dem Roman beschreibt Maria Peters den Lebensweg der Antonia Brico, deren großer Traum es ist, Dirigentin sein und ein Orchester zu leiten.
Musikalisch begleitet wird das „Literarische Sommerfrühstück“ von Birgit Bergk, Andrea Nolte und Joachim Locher von der Musikschule Düren.
Der Eintritt inklusive Frühstück kostet 10 Euro.

Und noch ein weiterer Tipp: Die gleichnamige wunderbar stimmige Buchverfilmung von „Die Dirigentin“ ist am Montag, 16.08.2021, ab 21 Uhr, im Rahmen der Open-Air-Kinoreihe auf der Sommerbühne zu sehen.

Über alle Angebote der „Sommerbühne 2021“ informiert ein umfangreiches Programmheft. Es ist unter anderem im Rathaus, an der Theaterkasse im Haus der Stadt und im iPunkt am Markt erhältlich. Auch im Internet www.dueren.de/sommerbuehne sind alle Veranstaltungsinfos abrufbar, und es besteht die Möglichkeit zum Online-Ticketkauf unter www.tickets.dueren.de.