Düren. Mit einem Infostand in der Kölnstraße in Düren werden sich Vertreterinnen und Vertreter des Seniorenrats der Stadt am kommenden Samstag, zwischen 8 und 14 Uhr, den Dürener Bürgerinnen und Bürgern vorstellen.
Dabei ist es den Seniorenratsmitgliedern wichtig, persönlich über ihre Arbeit, die im überwiegenden Teil dem Wohl der älteren Generation gewidmet sein ist, Rede und Antwort stehen. Es besteht die Möglichkeit die Mitglieder des Seniorenrats kennenzulernen, zu diskutieren, Anregungen zu geben, sich über aktuelle Vorhaben wie z.B. Schulungen zum Online-Banking in Zusammenarbeit mit der VHS und oder verschiedenen Geldinstituten zu Informieren.
Auch die Polizei Düren wird in Zusammenarbeit mit dem Seniorenrat nach Möglichkeiten suchen, um Seminare zur Vorbeugung in Hinsicht auf Enkeltrick und falscher Polizeianruf usw. durchzuführen.
Ein weiterer aktueller Schwerpunkt wird die im November anlaufende Aktion „70 plus on tour“ sein. Hier wird den Bürgern und Bürgerinnen der Stadt die Möglichkeit geboten, einen kostenlosen Fahrdienst incl. Chauffeur und PKW für private Zwecke zu buchen.
Alle Besucherinnen und Besucher des Seniorenrats-Infostandes werden einen Flyer mit den aktuellen Aktionen und ein keines Begrüßungsgeschenk erhalten.