Am Morgen des 27.01.2019 fand im Schießkeller der St. Rochus Schützenbruderschaft Kleinhau die Jahreshauptversammlung statt, bei der nach der Teilneuwahl des Vorstandes auch viele Mitglieder für Ihre Verdienste und Leistungen geehrt wurden.
Traditionell begann dieser Tag um 09:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kleinhauer Gedächtniskapelle. Anschließend trafen sich die Mitglieder zu einem gemeinsamen Frühstück im Schießkeller der Bruderschaft. Während der nachfolgenden Jahreshauptversammlung wurde ein Teil des Vorstandes neu gewählt. Unter anderem wurden Günter Arnold als 1. Brudermeister und Anja Heidbüchel als Geschäftsführerin in Ihrem Amt bestätigt. Auch in den weiteren zur Wahl stehenden Vorstandsposten wurden die bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt. Im Anschluss wurden zahlreiche Schützen für Ihre Verdienste und Leistungen geehrt.
Zunächst bekamen einige Mitglieder eine Auszeichnung für Ihre langjährige Mitgliedschaft in der Bruderschaft: Bereits seit 40 Jahren dabei ist Bettina Sieper. Toni Becker, Karl Meisenberg und Rolf Neuendorf können auf 60 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Schließlich wurden den Zwillingsbrüdern Albert und Willibert Müller die Urkunden und Anstecknadeln für 65 Jahre Mitgliedschaft überreicht.
Danach fand die Urkundenverleihung für die Vereinsmeisterschaft im Luftgewehrschießen statt: In der Kategorie „Freihand“ belegte Philip Wollgarten mit 135 Ringen den ersten Platz, gefolgt von Monika Hellmann (129 Ringe) sowie Martin Meyer (126 Ringe) auf den Plätzen zwei und drei.
Vereinsmeister in der Kategorie „Aufgelegt“ wurde mit 198 Ringen ebenfalls Philipp Wollgarten. Auf Platz 2 folgen mit jeweils 195 Ringen Elisabeth Hellmann sowie die Eheleute Gundi und Rolf Neuendorf. Der 3. Platz blieb daher unbesetzt.
Schließlich dankte der Verein der gesamten Altersmannschaft, welche im vergangenen Jahr den Gemeindepokal gewinnen konnte.