Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Viktoria-Coach Thomas Virnich freut sich auf das große Derby

Thomas Virnich freut sich auf das Dürener derby FOTO HORRMANN


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Vorfreude steigt langsam: Am 20. Februar startet die Fußball-Mittelrheinliga in ihre Rückrunde. Und das gleich mit einem Knaller: Viktoria Arnoldsweiler empfängt den Tabellenführer 1. FC Düren…

Arnoldsweilers seit Jahren erfolgreicher Coach Thomas Virnich (52) macht seine Jungs seit Mitte Januar fit für dieses packende Dürener Derby. „Alle ziehen prima mit, ich hoffe es bleiben auch Spieler alle gesund, dann werden wir für diesen Lokalkampf gerüstet sein…“

Virnich freut sich ganz besonders auf vier Rückkehrer: Die lange Zeit verletzten Topspieler Dennis Dreyer, Yunus Kocak, Tim Gerhards und Yannis Steltzner sind wieder fit, werden dem Team sicherlich enorm weiter helfen. Virnich: „Diese Jungs haben uns natürlich sehr gefehlt, dennoch haben wir eine recht gute Hinrunde gespielt.“

Es gibt allerdings auch zwei bittere Abgänge, die die „Kleeblätter“ erst mal verkraften müssen: Top-Torjäger Musashi Fujiyoshi (12 Tore !) wechselte in der Winterpause zum Regionalligisten SV Straelen und der wunderbare Sportsmann und Top-Verteidiger Jumpei Ebisu kehrt in diesen Tagen in seine Heimat nach Japan zurück.

Virnich: „Ebi hat in den letzten acht Jahren hier im Kreis Düren bei Freialdenhoven, beim GFC Düren 99 mit dem er in die Mittelrheinliga aufstieg und auch bei uns seine sportliche und menschliche Klasse gezeigt, ein großer Verlust.“

Für den japanischen Torjäger Fujiyoshi soll in Kürze ein anderer Landsmann aus dem Land der aufgehenden Sonne zur Viktoria kommen…