Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

1. FC Düren Coach Pepe Brunetto: „Wir freuen uns riesig auf den Start gegen den FC Bocholt…“

Mit FCD-Coach Pepe Brunetto sprach der Dürener Sportreporter und Buchautor Wilfried Sigi Horrmann vor dem Auftaktspiel gegen Bocholt.


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Für den 1. FC Düren beginnt am kommenden Samstag (14 Uhr) das Abenteuer Regionalliga mit dem Heimspiel gegen den FC Bocholt. FCD-Coach Pepe Brunetto: „Wir fiebern dem Start entgegen, freuen uns riesig auf das Spiel gegen den starken FC Bocholt, wollen natürlich gleich einen Sieg einfahren…“

Doch der sympathische Dürener Trainer weiß natürlich wie schwer diese Aufgabe ist: „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, der FC Bocholt ist mit uns vergleichbar, sie haben sich gut verstärkt und haben eine Mannschaft mit herausragenden Spielern wie Obst, Platzek, Grund, Güll oder Schumacher, da dürfen die Fans ein spannendes Match erwarten.“

Doch Pepe Brunetto ist auch selbstbewusst genug, vertraut seiner Truppe die alle Testspiele, unter anderem gegen den MSV Duisburg, gewinnen konnte.

Brunetto: „Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet, täglich trainiert, jetzt wollen wir uns dafür auch belohnen, wir sind guter Dinge.“

Richtig so. Die Neuzugänge Durgun, Lela, Theißen Kühnel, Salman usw. sind gut integriert, fühlen sich an der Seite der Dürener Stars wie: Weber, Becker, Geimer, Brasnic, Bors, Simon oder Matuschyk pudelwohl. Der FCD ist also bestens gerüstet, alles ist angerichtet für ein großes Fußballfest auf der altehrwürdigen Westkampfbahn…