Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die 3 Gründe für den Erfolg des 1. FC Düren

Coach Giuseppe Brunetto und Buchautor Sigi Horrmann freuen sich über die Erfolge des FCD


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Heute Morgen rief mich ein Kollege vom Kicker an und meinte: „Hallo Sigi, warum ist denn der FC Düren so stark?“ Ich habe ihm die Gründe genannt:

1. Weil man mit Giuseppe Brunetto einen herausragenden Trainer hat, der mit viel Herzblut versteht ein Team zu motivieren und es auch schafft, seine Jungs topfit und taktisch bestens vorbereitet in die Spiele zu schicken.

2. Weil der Kader tatsächlich großartig ist. Neben den gestandenen FCD-Stars: Simon, Becker, Weber, Brasnic, Geimer, Wipperfürth, Matuschyk usw. wurden von Manager Dirk Ruhrig, der ja leider den Verein verlassen hat, auch mit Theißen, Lela, Owuso, Salman usw. echte Verstärkungen an die Westkampfbahn geholt. Der FCD kann jeden Gegner in der Regionalliga schlagen, der 2. Platz ist kein Zufall.

3. Auch die fleißigen Leute hinter dem Team, wie die Vorstandsmitglieder Achim Schiffer, Rainer Krosch, Udo Markgraf, Mario Kuckertz und viele, viele andere Helfer die aufopferungsvoll und mit viel Herzblut arbeiten haben einen wichtigen Anteil am Erfolg des tollen Aufsteigers, der zudem prächtig von den Fans unterstützt wird. Beim Sieg gegen Köln wackelte sogar die Tribüne vor Begeisterung…

Der FC Düren ist in der Regionalliga angekommen- und wie!!!!