Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Großes Finale im „SommerHaus der Stadt“

Zum Finale desLutz Voigtla"nder


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nach zwei aufregenden und abwechslungsreichen Kulturwochen im „SommerHaus der Stadt“ wird am Abschluss-Sonntag, dem 28. August 2022, noch einmal voll durchgestartet. Am Vormittag gibt es ein Kinderkonzert, am Nachmittag steht das Thema „Paris“ auf dem Programm.

Ab 11 Uhr können kleine Musikfans am Final-Sonntag zur „Krümelmucke“ vor der Bühne im Bistro mittanzen. Geschichten auf Ohrwurmniveau und Lieder zum Mitsingen schicken die kleinen Ohren dabei auf akustische Entdeckungsreise. Ab 16 Uhr entführt die deutsch-französische Journalistin und Autorin Christine Siebert in die Welt des Pariser Kinos und erzählt unterhaltsame Geschichten der Pariser Sinnlichkeit in der Filmstadt des 21. Jahrhunderts. Wer möchte, kann dabei auch ein Essen im Bistro Da Capo genießen.

Mit der Stadt der Liebe geht es am Abend ab 18 Uhr im Haus der Stadt direkt weiter. Dann lässt die preisgekrönte Jazzkomponistin Rebecca Trescher die Besucherinnen und Besucher mit ihrem Paris Zyklus musikalisch durch die Straßen der Stadt schlendern. Die Komposition „The Spirit of the Streets“ hat Rebecca Trescher für ihr eigenes Tentett geschrieben, dafür wurde sie in diesem Jahr in der Kategorie „Komposition des Jahres“ mit dem Deutschen Jazzpreis ausgezeichnet. 

Tickets für die Veranstaltungen zum großen Finale des „SommerHaus der Stadt“ gibt es im iPUNKT, Markt 6, oder unter www.tickets.dueren.de. Für die beiden Paris-Veranstaltungen gilt auch der Theatercard-Rabatt.