Wunderschön kostümierte Frauen waren zum Feiern bereit und empfingen in der Neffeltalhalle die Rotröcke der KG Fidele Jonge Nörvenich, geführt vom 2. Vorsitzenden Robert Winterich, den weiblichen Elferrat sowie Sitzungspräsidentin Julia Roß und natürlich das Prinzenpaar Susanne I. und Hans Josef I. (Kämmerling) mit Adjutantin/Adjutant.
Der Einzug wurde begleitet von der ebenfalls in rot-weiß prunkvollen Prinzengarde Frechen, die mit Dänzje und kölsche Tön zu Beginn der Damensitzung einheizte. Die Prinzessin nebst ihrer Adjutantin reihten sich in den Elferrat ein, der Rest wurde von der Bühne verabschiedet und Sitzungspräsidentin Julia Roß dankte für den pompösen Auftakt.
Setzen war nicht, denn es hieß gleich: Ab nach Mallorca mit Marita Köllner und dann ging es mit „Oh Susanna“ auf die Suche nach dem roten Pferd. Wieder mal ein toller Auftritt zum Schunkeln und Mitsingen, einfach herrlich! Achnes Kasulke forderte beim Auspacken der neuesten Promi- und ihrer eigenen familiären Erlebnisse erheblich die Lachmuskeln. Musikalisch nahmen die Mennekrather die Damen mit auf eine Reise durch bekannte karnevalistische Hits und Evergreens; sie ernteten hierfür viel Applaus. Palaver, eine junge kölsche Band, sorgte mit eigenen Karnevalshits weiter für gute Laune und hatte mit Klappstuhl Till Quittmann einen „Stargast“ im Gepäck.
Dann wurde es blau-weiß als es hieß: Bühne frei für die Rheinveilchen. Mit ihrem Charme und den akrobatischen Leistungen bringen sie Herz und Professionalität zusammen, somit sind sie Hingucker der Extraklasse. Ebenfalls mit Charme und vielen Hits begeisterte Torben Klein die Damen im Saal mit dem musikalischen Kompliment „Du bist einfach wunderschön…“. Neben den ganz Großen im Karneval können auch „Eigengewächse“ glänzen, das zeigten im Anschluss gekonnt sowohl die Große Garde, als auch die Dance Stars der KG Fidele Jonge mit ihren fantastischen Tänzen. Die Dance Stars feiern leider ihre letzte Sessin, das ist schade! Und wieder blieb keiner auf seinem Platz als die Jeck Street Boys zeigten wie Boygroup auf Karneval trifft. Klasse Darbietung! Dem Ganzen ein Krönchen setzten zum Abschluss Die Weisweiler auf. Musik-Konfetti der Superlative, und das bietet diese Truppe verlässlich seit vielen Jahrzehnten.
Wichtig zum Gelingen aller Auftritte sind das Licht und der Sound in der Halle. So geht ein Dank an das KlaWie-Team sowie für musikalische Unterstützung auch an Gerd Funk, der sich leider nach über 40 Jahren auf „Abschiedstournee“ befindet. Alles Gute und herzlichen Dank für viele Jahre treue Unterstützung Gerd!
Literat Ralf Liesenfeld hat ein schönes Programm zusammengestellt und alle haben dazu beigetragen, dass Sitzungspräsidentin Julia Roß bei der Verabschiedung herzlichen Applaus entgegennehmen konnte. Wir freuen uns auf einen schönen Karneval in Nörvenich und hoffen, Sie sind dabei www.fidele-jonge-noervenich.de .