Wer kennt sie nicht, die unvergesslichen Dialoge und Szenen von Loriot, einer der bekanntesten deutschen Humoristen. Mit seinem unvergleichlichen Humor hat er die Menschen begeistert, über alle Generationen und „Standesgrenzen“ hinweg.
Mit seinen Zeichnungen, TV-Sketchen oder Filmen hat er unverwechselbare „Loriot-Situationen“ geschaffen, die Alltagskatastrophen erträglich machen, so wenn beispielsweise ein Frühstücksei zu lang gekocht hat.
Mit „Das Ei ist hart! – Loriots Szenen einer Ehe“ erinnert Düren Kultur am Samstag, 21. Sep-tember, um 20 Uhr, im Theater Haus der Stadt, an den unvergessenen Vicco von Bülow, alias Loriot, der im vergangenen Jahr seinen 100. Geburtstag hätte feiern können.
Die bekannten Schauspieler Martin Brambach und Christine Sommer lesen an diesem Abend seine köstlichsten Sketche. Begleitet werden sie von Dietmar Loeffler am Klavier.
Für die Veranstaltung sind noch wenige Tickets zum Preis von 32,- Euro, 23,- Euro und 17,50 Euro (inkl. aller Gebühren) im iPUNKT, Markt 6, in Düren oder unter www.tickets.dueren.de erhältlich. Ein Tipp: Die Theatercard ermöglicht für viele Vorstellungen des Theaters eine Ermäßigung von 50% auf die Eintrittspreise. Dies gilt auch für diese Veranstaltung.
Weitere Infos zu den Angeboten von Düren Kultur gibt es in der neuen „SPIELZEIT 2024/25“ oder unter www.theater.dueren-kultur.de.