Am Samstag, dem 28. September 2024, verspricht der Paula Busch Abend „Das Spiel meines Lebens“ ein einzigartiges Zirkus- und Literaturerlebnis. Beginn im Theater Düren im Haus der Stadt ist um 20 Uhr. Manege frei für eine ganz besondere Lesung mit artistischen Einlagen in der Luft.
In der artistischen Lesung „Paula Busch – das Spiel meines Lebens“ verweben die Schauspielerin Sara Spennemann und Luftartistin Ida Cramer eine Lesung und eine artistische Show zu einem Abend voll Nostalgie und Unerwartetem. Gemeinsam finden sie sich in der Erzählung und Artistik der Lebensgeschichte von Paula Busch zusammen, die als Grande Dame des deutschen Zirkus gilt. Nach dem Tod ihres Vaters übernahm sie die Direktion des Zirkus Busch, arbeitete weiter als Autorin und verfasste Kinderbücher. Manege-Stücke und Essays – sie kämpfte für die Anerkennung des Zirkus“ und setze sich gleichzeitig mit kritischen Themen wie Ausbeutung oder den Lebensbedingungen von Frauen am Zirkus auseinander.
Tickets für „Laura Busch – das Spiel meines Lebens“ am 28. September im Theater Düren im Haus der Stadt kosten ab 17,50 Euro. Erhältlich sind sie im iPUNKT, Markt 6, oder online unter www.tickets.dueren.de.