Am Dienstag (22.10.2024) gegen 23:03 Uhr, wurden Beamte der Polizeiwache Jülich zu einem liegengebliebenen Fahrzeug auf der L264 gerufen. Der PKW stand gefährlich nahe am Fahrbahnrand mit eingeschaltetem Warnblinklicht. Personen wurden vor Ort nicht angetroffen.
Bei der Überprüfung des Fahrzeuges entdeckten die Beamten im Fahrzeuginneren einen Kraftstoffkanister. Der Halter des PKW gab an, dass das Auto außer Betrieb gesetzt sei und er es derzeit online zum Verkauf anbiete. Er könne sich nicht erklären, wie der Wagen dorthin gelangt sei, und vermutet, dass er gestohlen wurde. Das Fahrzeug habe zuletzt in der Einfahrt seiner Eltern auf der Schulstraße in Niederzier gestanden. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug wahrscheinlich aufgrund eines geringen Kraftstoffstands liegengeblieben war. Zudem wurde festgestellt, dass ein Siegel nachträglich auf den entstempelten Kennzeichen angebracht wurde.
Die Polizei stellte das Fahrzeug und die Kennzeichen sicher und ermittelt wegen Diebstahls, Kennzeichenmissbrauchs und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Zeugen, die Hinweise zum Fahrer oder zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich der L264 am 22.10.2024 zwischen 21:00 Uhr und 22:49 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.