Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nächster Abschnitt der Baumaßnahme Dechant-Bohnekamp-Straße gestartet

Gruppenbild mit MenschenStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. In der Dechant-Bohnekamp-Straße ist am Montag (9.12.) der nächste Abschnitt der Kanalbaumaßnahme gestartet. Gearbeitet wird nach Angaben der Stadtentwässerung Düren ab sofort zwischen der Nideggener Straße und der Einmündung Karl-Arnold-Straße. 

Der Abschnitt ist aktuell für den Verkehr voll gesperrt, eine Einfahrt in die Karl-Arnold-Straße ist von dort aus nicht möglich.

Während der Arbeiten an diesem Bauabschnitt passt die Rurtalbus GmbH den Schulbus- und Linienverkehr an die Sperrungen an. Außerdem ist zur Entlastung des „Schulbringverkehrs“, vor allem in den Morgenstunden, vor den Häusern Dechant-Bohnekamp-Straße 62 – 70 eine Elternhaltestelle eingerichtet. Nach Angaben der Stadtentwässerung werden die Arbeiten in diesem Bauabschnitt voraussichtlich zwei Wochen dauern. Im Anschluss wird die Kreuzung Karl-Arnold-Straße wieder freigegeben und kann dann von der östlichen Dechant-Bohnekamp-Straße aus wieder befahren werden. Über die Weihnachtsfeiertage werden die Absperrungen zwischen der der Karl-Arnold-Straße und der Nideggener Straße außerdem so hergerichtet, dass die Vollsperrung der Dechant-Bohnekamp-Straße in diesem Bereich vorübergehend aufgehoben werden kann und die Strecke befahrbar ist.

Voraussichtlich Anfang Januar 2025 beginnt der zweite Bauabschnitt der Kanalbaumaßnahme „Dechant-Bohnekamp-Straße“. Dafür muss die Straße dann zwischen Schubertweg/Grüner Weg und Zülpicher Straße abschnittsweise voll gesperrt werden. Die geplante Sanierung des restlichen Abschnitts zwischen Burgauer Allee und Schubertweg/Grüner Weg wird voraussichtlich ab Februar 2025 in geschlossener Bauweise erfolgen.

Galerie