Am Mittwoch (15.01.2025) kam es in der Gemeinde Aldenhoven zu einem versuchten und zwei vollendeten Einbrüchen.
Bislang unbekannte Täter brachen zwischen 10:00 Uhr und 20:45 Uhr in eine Wohnung in der Theodor-Hürth-Straße ein. Ersten Ermittlungen zufolge gelangten die Einbrecher in den rückwärtigen Bereich des Mehrfamilienhauses und öffneten dort gewaltsam ein Fenster. Über dieses gelangten die Täter in die Wohnung in der sie anschließend alle Räumlichkeiten durchwühlten. Mit ihrer Beute, bei der es sich nach ersten Erkenntnissen um Schmuck und Bargeld handelt, flüchteten die Unbekannten.
In der Straße Rössener Ring schlugen Einbrecher in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 23:00 Uhr zu. Auch hier öffneten die Unbekannten gewaltsam ein Fenster im rückwärtigen Bereich des Einfamilienhauses. Nach dem die Täter alle Räume durchsucht hatten und so in den Besitz von Bargeld gelangten, flüchteten sie unerkannt.
Bei einem Versuch blieb es in der Von-Pforzheim-Straße. In diesem Fall ist davon auszugehen, dass die Täter während der Tathandlung überrascht wurden. Der Bewohner eines Reihenhauses hatte dieses gegen 16:30 Uhr verlassen. Bei seiner Rückkehr gegen 17:30 Uhr nahm er in seinem Garten zunächst einen menschlichen Schatten wahr, kurz darauf entdeckte er Hebelmarken.
Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können oder in den genannten Zeiträumen etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei Düren zu wenden.