Wie der Dürener Service Betrieb (DSB) mitteilt, kommt es am heutigen Montag, bedingt durch die anstehenden Warnstreiks der Gewerkschaften, im Stadtteil Gürzenich zu Verzögerungen in der Abholung der städtischen Restmülltonne.
Betroffene Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Restmülltonne bis zum 26.02.25 an der Straße stehen zu lassen. Der DSB ist bestrebt, die nicht entleerten Tonnen in den restlich zur Verfügung stehenden Tagen der laufenden Restmüllwoche nachträglich zu entleeren.
Für Bezirke bzw. Reviere, in welchen aufgrund der gegebenen Umstände bis zum Nachmittag des 26.02.25 keine nachträgliche Entleerung erfolgt ist, bittet der Dürener Service Betrieb hier auch nicht entleerte Tonnen von der Straße zu entfernen. Die Leerung erfolgt dann zum nächsten Regeltermin nach Abfallkalender.
Über das Fassungsvermögen der Abfalltonne hinausgehender häuslicher Restmüll wird in entsprechenden Müllsäcken aufgrund der Situation in den betreffenden Bezirken / Revieren erst zum nächsten Regeltermin in der Abfalltonne beigestellten Säcken mitgenommen. Sperrmüll oder ähnliches selbstverständlich ausgeschlossen.
Der Dürener Service Betrieb bittet um Verständnis.