An einer Baustelle in der Nähe der Landstraße 264 wurde gestern (30.09.2025) gegen 13:50 Uhr ein Bauarbeiter durch einen Stein am Kopf verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.
In der Nähe der „Neuen Tagebauzufahrt“ in Niederzier ereignete sich am gestrigen Nachmittag ein Vorfall, bei dem ein 43-jähriger Arbeiter aus Magdeburg verletzt wurde. Der Mann hatte nach eigenen Angaben auf der Baustelle gearbeitet und plötzlich einen heftigen Schlag am Kopf verspürt. Durch den Schlag habe er den Schutzhelm verloren und sei zu Boden gestürzt. Erste Ermittlungen vor Ort ließen den Schluss zu, dass der Geschädigte von einem Stein am Kopf getroffen und dadurch verletzt wurde.
Durch Zeugen konnte angegeben werden, dass sich zur Ereigniszeit zwei Personen in der Nähe des Ereignisortes aufgehalten haben. Es soll sich um zwei Fahrradfahrer mit E-Bikes gehandelt haben. Eine Person wird als männlich, ca. 60 bis 65 Jahre alt, 180cm groß, mit Oberlippenbart beschrieben. Bekleidet war die Person mit einem roten Kapuzenpullover. Zu der zweiten männlichen Person kann lediglich angegeben werden, dass diese einen grauen Kapuzenpullover trug. Zudem war kurz vor dem Vorfall ein grauer PKW, VW Golf in der Nähe der Örtlichkeit gesehen worden. Ob und inwiefern die beschriebenen Personen an der Tat beteiligt sind, kann derzeit nicht eindeutig verifiziert werden. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den beobachteten Personen machen können oder sonstige verdächtige Umstände im Umfeld des Ereignisortes beobachtet haben, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949 – 0 zu melden.