Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Faszinierende Papierkunst auf Schloss Burgau

Kunstwerke an einer Wand auf Schloss BurgauStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Am Sonntag, dem 12. Oktober, um 15 Uhr, wird auf Schloss Burgau die Ausstellung „Geheimnis Papier“ eröffnet. An der diesjährigen Ausgabe beteiligen sich sieben Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland.

Mit dabei sind: Andreas Bee, Barbara Beisinghoff, Verena Freyschmidt, Gabriele Glang, Gosia Richter, Sarah Schiffer und Désirée Wickler – viele von ihnen werden bei der Vernissage anwesend sein. 

Ein dunkler Altarraum, umgeben von handgeschöpften Blättern, ein riesenhaftes Wurzelwerk, das im Schloss eine ganze Wand überwuchert, antike Göttinnen und Helden als faszinierende Papierschnitte, prächtige Pulpemalereien, geheimnisvolle Papiere mit durchscheinenden Wasserzeichen, große luftig-leichte Papierlinsen, die sich im Raum ausbreiten, Cyanotypien durch rätselhafte Hinterlassenschaften aus Angespültem, Weggeworfenem und Fortgerissenem, ausgeklügelte und prächtige Künstlerbücher und vieles mehr werden in der diesjährigen Ausstellung zu sehen sein.

Die Ausstellung „Geheimnis Papier“ ist bis zum 14. Dezember, jeweils mittwochs bis samstags von 14 bis 17 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr, zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.