Düren. Um den Verkehrsfluss zu verbessern und Staus in den Hauptverkehrszeiten zu verringern, hat das Amt für Tiefbau und Grünflächen der Stadt Düren die Schaltung der Ampelanlage an der Kreuzung Kreuzauer Straße/Am Sandberg/Cyriakusstraße in Niederau angepasst. Die neue Ampelschaltung ist seit heute in Betrieb.
So ist unter anderem die Ampel in der Straße „Am Sandberg“ mit Sensoren ausgerüstet worden, damit sie bei stärkerem Verkehr schneller reagieren und die Schaltung besser an die aktuelle Verkehrslage anpassen kann. Auch die Grünphasen für Linksabbieger auf der Hauptstrecke Düren-Kreuzau wurden in beiden Richtungen verändert: Gemeinsames Linksabbiegen erfolgt ab sofort nur noch zu Zeiten mit geringem Verkehrsaufkommen.
Darüber hinaus wurde die Grünphase für den Verkehr aus der Cyriakusstraße verkürzt, um die Wartezeiten für den hauptsächlich von Rückstau betroffenen Verkehr auf der Kreuzauerstraße und der Straße „Am Sandberg“ zu reduzieren.
„Mit der neuen Signalsteuerung reagieren wir gezielt auf die veränderten Verkehrsströme und sorgen für einen flüssigeren Ablauf im Berufsverkehr“, heißt es vom Amt für Tiefbau und Grünflächen.










Stadt Düren