Düren. Mal laut, mal leise haben mehr als 140 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren an Weiberfastnacht eine Karnevalsparty im Jugendzentrum MultiKulti im Haus der Stadt gefeiert. Eingeladen hatten der Spielpädagogische Dienst und die Schulsozialarbeit der Stadt Düren in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum der Evangelischen Gemeinde.
„Wir haben im MultiKulti ausgiebig Weiberfastnacht gefeiert, mit vielen bunten Kostümen und vielen lachenden Kindern – es war kreativ, bunt und spielerisch. Der absolute Star des Tages war Leo, das Maskottchen der Stadt Düren“, zog Sarah Dittrich vom Spielpädagogischen Dienst der Stadt Düren eine überaus positive Bilanz der Veranstaltung. „Die Resonanz zeigt, wie wichtig solche Angebote sind, und deswegen machen wir natürlich auch im nächsten Jahr weiter und feiern Weiberfastnacht wieder im MultiKulti!“ Sie bedankte sich außerdem bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und den Kolleginnen und Kollegen aus den Dürener Jugendtreffs, die die Party mit ihrem Einsatz möglich gemacht haben.
Das Jugendcafé Liebertée war an Weiberfastnacht Anlaufstelle für 14- bis 27-Jährige. Auch hier war die Stimmung sehr gut. Zur Karnevalsparty dort gab es unter anderem ein Hitster-Bingo und zur Stärkung Nudelgerichte und Karnevalsleckereien zu kleinen Preisen.









Stadt Düren