Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Austausch über aktuelle Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt beim Dürener Immobilientreff

Rathaus Stadt Düren HimmelStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Aktuelle Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt, neue Möglichkeiten zur Beschleunigung von Bauvorhaben und der persönliche Austausch standen im Mittelpunkt des Dürener Immobilientreffs. Zu der Veranstaltung hatte die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in der Stadt Düren jetzt in den Ratssaal eingeladen.

Rund 40 Vertreterinnen und Vertreter aus der Immobilienbranche nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle Themen zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Immobilientreff richtete sich insbesondere an Maklerinnen und Makler, Gutachterinnen und Gutachter sowie Projektentwicklerinnen und Projektentwickler aus Düren und der Umgebung. Ziel der Veranstaltung war es, die verschiedenen Akteure des regionalen Immobilienmarktes miteinander zu vernetzen, den fachlichen Austausch zu fördern und den direkten Kontakt zur Geschäftsstelle des Gutachterausschusses zu stärken.

Neben den persönlichen Gesprächen standen zwei Fachvorträge auf dem Programm. Marcus Steffens, Leiter des Amtes für Stadtentwicklung der Stadt Düren, erläuterte die Anwendung des sogenannten „Bauturbos“ bei der Stadt Düren. Dabei ging es um die Möglichkeiten, Bauvorhaben auf Grundlage der neuen Regelungen schneller voranzubringen.

Thomas Heinz, Vorsitzender des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in der Stadt Düren, stellte die Aufgaben der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses vor. Darüber hinaus informierte er über aktuelle Entwicklungen auf dem Gewerbeimmobilienmarkt und gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern damit Einblicke in ein wichtiges Teilsegment des Immobilienmarktes.

„Der Immobilienmarkt ist ständig in Bewegung. Umso wichtiger ist es, dass wir miteinander im Gespräch bleiben, Erfahrungen austauschen und aktuelle Entwicklungen gemeinsam betrachten. Der Dürener Immobilientreff bietet dazu eine gute Gelegenheit. Gleichzeitig können wir als Gutachterausschuss unsere Arbeit vorstellen und den direkten Kontakt zu den verschiedenen Akteuren auf dem Immobilienmarkt stärken“, betonte Thomas Heinz. „Wir freuen uns über das große Interesse und die vielen guten Gespräche.“