Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er später zur stationären Versorgung in einem Krankenhaus verbleiben musste.
Kurz nach 15:00 Uhr hatte ein 53 Jahre alter Autofahrer aus Euskirchen die L 327 von Rommelsheim nach Bubenheim befahren. Als der Mann nach links auf einen Feldweg in Höhe des „Bubenheimer Bahnhofs“ abbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Krad-Fahrer. Der Pkw-Fahrer hatte diesen, einen 57-Jährigen aus Hilden, beim Abbiegevorgang offenbar nicht gesehen. So kollidierte das Zweirad trotz Notbremsung gegen die rechte Fahrzeugseite des einbiegenden Wagens. Dabei erlitt der 57-Jährige schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst transportierte ihn in ein Krankenhaus.
Die Gesamtschadenshöhe an den beiden beteiligten Fahrzeugen wird auf 7000 Euro geschätzt; das Zweirad wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme wurde die L 327 im Bereich der Unfallstelle gesperrt; der Verkehr wurde abgeleitet.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.