Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wohnungseinbrüche in Düren

Riegel vor Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zwei Einbruchstatorte nahm die Polizei am Donnerstag auf. Während Unbekannte in ein Haus eindringen konnten, blieb es im anderen Fall beim Versuch.

Zwischen Mittwoch, 20:00 Uhr, und Donnerstag, 06:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Haus im Gotenweg. Nachdem ein Fenster gewaltsam geöffnet worden war, wurde das Haus betreten. Da dieses derzeit aber unbewohnt ist, entfernten sich der oder die Täter ohne Beute.

Eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Hauses in der Scharnhorststraße geriet gegen 00:00 Uhr in der Nacht zu Donnerstag in den Fokus von Einbrechern. Die Bewohnerin wurde gegen Mitternacht aus dem Schlaf gerissen. Sie hörte kurz hintereinander laute Geräusche aus Richtung des Wohnzimmers. Als sie dort nachschaute, stellte sie fest, dass die Scheibe der Balkontür gerissen war. Fremde Personen sah sie nicht mehr. Die am nächsten Morgen hinzugerufene Polizei fand an der Balkontür zwei Hebelspuren, die offenbar die Risse im Glas und die verdächtigen Geräusche verursacht hatten.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.