Die Viktoria aus Arnoldsweiler ist die Mannschaft der Stunde in der Mittelrheinliga. Die Jungs von Top-Trainer Thomas Virnich fegten Eilendorf mit 4:1 vom Platz und erkämpften sich die Tabellenspitze. Die überragenden Ballermänner der „Kleeblätter“ Dominik Behr (3 Tore) und Dennis Dreyer (mit Tor des Monats) waren einfach nicht zu stoppen. Jetzt geht`s zum guten alten Derby nach Freialdenhoven. Das dürfte eine richtig spannende Kiste werden, denn auch die Truppe vom jungen Trainer Kevin Kruth siegte zum Auftakt mit 3:1 in Deutz, auf die Fans wartet also ein echtes Spitzenspiel.
Auch der große Meisterschaftsfavorit 1. FC Düren steigt am Sonntag in die Saison ein. Auf der Westkampfbahn empfangen die Schützlinge von Trainer Giuseppe Brunetto den SV Deutz. Der FCD, der zwar sein Testspiel unter der Woche gegen Wegberg-Beeck mit 0:1 verlor, ist haushoher Favorit, da darf man wohl einen klaren Sieg erwarten. Für Präsident Wolfgang Spelthahn und Schatzmeister Achim Schiffer steht fest: „Wir haben uns gut verstärkt, wollen in dieser Saison den Aufstieg schaffen.“
In der Landesliga zeigten die Dürener Sportfreunde gleich zum Auftakt, dass man ganz oben mitmischen will. Der Sieg gegen die Zweite des FCD vor 250 Zuschauern war für die Männer von Coach Dominik Kremer verdient, aber hart erkämpft. Nun reisen Nießen, Zander, Reisgies, Wollersheim und Co zur Germania nach Erftstadt, wollen sich auch dort die Punkte holen. Die Zweite des FCD kann ihre ersten Zähler zu Hause gegen Brauweiler einfahren.
1. FC Düren steigt mit Heimspiel gegen Deutz ein – Viktoria Arnoldsweiler stürmt an die Tabellenspitze
1. FC Düren
×
Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren