Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Arnoldsweilers Coach Thomas Virnich zufrieden mit der Hinrunde

Viktoria Arnoldsweiler


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Winterpause hat für die Fußball-Amateure an der Rur begonnen. Die „Kleeblätter“ aus Arnoldsweiler haben sich in der Mittelrheinliga prima verkauft, erreichten mit 28 Punkten einen guten 8. Platz.

„Wir können zufrieden sein, auch wenn wir sogar noch den einen oder anderen Punkt mehr hätten erkämpfen können“ resümiert Trainer Thomas Virnich (52), der seit Jahren tolle Arbeit bei der Viktoria leistet.

Wenn man aber bedenkt, dass dem Coach mit Spielgestalter Junus Kocak, Torjäger Dennis Dreyer, Yannis Steltzner, Tim Gerhard, Ebi Ebisu und Abwehrchef Julian Wiersberg ganz wichtige Leute über Wochen hinweg fehlten, muss man einfach zufrieden sein mit dieser Ausbeute, zumal auch sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zB in Hennef einen Sieg der Kleeblätter verhinderten.

Herausragende Leistungen boten in dieser Hinrunde Abwehrchef Julian Wiersberg, Kapitän Alex Hürtgen, der souveräne Michael Uhlemann die nimmermüden Antreiber Tim Pelzer, Dominik Behr und Taher Kanischka aber auch der japanische Stürmer Fujijoshi Musashi, der von höherklassigen Vereinen umworben wird, und demzufolge den Club vielleicht noch in dieser Winterpause verlassen könnte.

Jetzt können sich die Kleeblätter erst mal ein wenig ausruhen und die Füße hochlegen, bis Mitte Januar hat Thomas Virnich seinen Jungs trainingsfrei gegeben, dann beginnen die Vorbereitungen auf die Rückrunde, die am 20. Februar 2022 beginnt.

Virnich: „Wir haben eine tolle Gruppendynamik und eine starke Truppe, wir wollen dann im Februar auch weiter für Furore sorgen können…“